Social Media
Die CIG versteht sich als unabhängiger, strategischer und operativer Social Media-Dienstleistungspartner.
Um bestmögliche Ergebnisse bei der Datenerhebung und Verarbeitung zu gewährleisten, arbeitet die CIG je nach Fragestellung und länderspezifischen Anforderungen mit den für Sie am geeignetsten und besten Social Media-Monitoring Softwarelösungsanbietern zusammen.
Warum ist Social Media für Ihr Unternehmen wichtig?
- Der Zugriff auf nutzergenerierte Inhalte in Form von Texten, Fotos, Videos in Foren, Blogs, Wikis, Sozialen Netzwerken etc. schafft mehr Transparenz bzgl. der Wahrnehmung der Leistungen ihres Unternehmens.
- Ferner kann die Öffentlichkeitswirkung spezifischer Informationen besser abgeschätzt werden.
- Diese Informationen genießen i.d.R eine erhöhte Glaubhaftigkeit bei Kunden, Interessenten und haben daher signifikante Auswirkungen auf deren Konsumentenverhalten.
- Unternehmen sind mit dem „Sophisticated Consumer“ konfrontiert, der hohe Anforderungen an einen vertrauensvollen Kundendialog und „unverfälschte“ (nicht-kommerzielle) Informationen stellt, die er sich z.T. über Social Media besorgt.
- Die Fähigkeit von innovativen Unternehmen im Umgang mit Social Media wird deren Wettbewerbsposition stärken.
Kontakt:
Gregor Stokburger
Geschäftsführer
Telefon: +49.8031.7974552
Email: gregor.stokburger
@customer-impact-group.de