Marktforschung

Die CIG ist Ihr kompetenter Marktforschungspartner. Unser exzellentes Methoden Know-How umfasst sowohl die gängigen, modernen als auch sehr innovative Verfahren. Wir bieten Ihnen hierbei diese Erhebungsmethoden an:

 

  • Online Befragungen
  • Telefonische Befragungen (CATI)
  • Schriftliche Befragungen
  • Expertenbefragungen
  • Fokusgruppen / Lead-User-Befragungen
  • Mystery Shopping

Gerne unterstützen unsere Mitarbeiter Sie bei der Konzeption, Sammlung, Analyse und Auswertung von Daten bei nationalen und internationalen Projekten. 

Unser Leistungsangebot umfasst hierbei:

  • Kundenzufriedenheits- und Beschwerdeanalysen
  • Markenpositionierung, Markenstärkemessung, Markenpersönlichkeit
  • Image- und Positionierungsanalyse
  • Präferenzanalysen mittels Conjoint-Measurement
  • Markt-/ Potentialanalysen
  • Benchmarking-Analysen
  • Wettbewerbsanalysen

Auf der Basis von unter anderem diesen Analysemethoden:

  • Deskriptive Datenanalysen
  • Korrelationsanalysen
  • Regressions- und Varianzanalysen
  • Conjoint-Analysen
  • Clusteranalysen.

Unser exzellentes Methoden Know-How und unsere umfangreichen Erfahrungen bei der Durchführung von Online-, Telefon- und Face-to-Face-Befragungen sichern Ihnen qualitativ hochwertige und schnell verfügbare Ergebnisse auf der Grundlage absoluter Vertraulichkeit.